INSTITUT für KUNST/KUNSTPÄDAGOGIK


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Ölporträt von Bundeskanzlerin Angela Merkel

Gesichter in Zeiten von COVID-19 | Urheber*in: Anna-Maria Wedlich

„Gesichter in Zeiten von COVID-19“ - eine Porträtreihe von Anna-Maria Wedlich

Menschen mit all ihren Facetten stehen im Mittelpunkt meiner Ölgemälde und in der Reihe „Gesichter in Zeiten von Covid-19“ setze ich mich mit den Folgen der Corona-Pandemie auseinander. Lockdown und Isolation schränken unser soziales Leben signifikant ein. Statt vielfältiger Begegnungen ist unser Alltag bestimmt von einigen wenigen Gesichtern aus unserem direkten Umfeld und den Menschen, welche uns täglich durch die Medien präsent sind. Neben mir vertrauten Menschen, sowie Politikern und Virologen, zeige ich auch Gemälde mit Porträts von Berufstätigen aus der Altenpflege, welche abseits der öffentlichen Wahrnehmung einen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung des Virus leisten.

Ölporträt eines Mannes mit Mundschutzmaske

Gesichter in Zeiten von COVID-19 | Urheber*in: Anna-Maria Wedlich

Ölporträt einer Frau in medizinischer Schutzkleidung

Gesichter in Zeiten von COVID-19 | Urheber*in: Anna-Maria Wedlich

Ölporträt des Virologen Christian Drosten

Gesichter in Zeiten von COVID-19 | Urheber*in: Anna-Maria Wedlich

Ölporträt eines Mannes

Gesichter in Zeiten von COVID-19 | Urheber*in: Anna-Maria Wedlich

Ölporträt einer Frau

Gesichter in Zeiten von COVID-19 | Urheber*in: Anna-Maria Wedlich