INSTITUT für KUNST/KUNSTPÄDAGOGIK


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Künstler und Künstlerinnen bei der Arbeit

10m3 KunstDialoge – Künstlerische Interventionen im Schaukasten des Kunstvereins hase29

Von Ende März bis Anfang August verwandelte sich die Außenvitrine des Kunstvereins hase29 in einen begehbaren Schauraum. Insgesamt waren acht Künstlerinnen und Künstler in der Vitrine tätig. Unter den beteiligten Künstler*innen waren auch Studierende der Universität Osnabrück wie zum Beispiel Mansour Sarrami, Elena Kok, Jakob Schöning, Marvin Knopf und Joscha Heinrichs. Neben der Außenvitrine wurde zeitweise auch der Ausstellungsraum des Kunstvereins als Atelier zur Verfügung gestellt, um Kunstschaffenden trotz eingeschränkter Arbeitsmöglichkeiten im Lockdown einen Raum für ihren künstlerischen Prozess zu bieten.

Aktuell zeigt der Kunstverein die Ausstellung „asap – we must hurry down” wo es um die Auswirkungen von Beschleunigung und Geschwindigkeit auf unsere Lebensrealität geht. Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Oktober besucht werden.