INSTITUT für KUNST/KUNSTPÄDAGOGIK


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Ein Telepräsenzroboter. Er zeigt auf seinem Display live ein menschliches Gesicht und kann sich mit Rollen durch den Raum bewegen.

Virtuelle Exkursionsmöglichkeit zu Tetem, Enschede bis 16.08.2020

Bis 16.08.2020 besteht die Möglichkeit über die Website von Tetem, Kunstraum für Medien und digitale Kultur in Enschede, Holland über einen steuerbaren Telepräsenzroboter die Ausstellung The Swarm zu besuchen. Dazu ist vorab Tetem.nl ein Termin von 15 Minuten jeweils Donnerstags oder Sonntags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr zu vereinbaren.

Über Chrome können Sie die Website von Holländisch in Deutsch übersetzen lassen. Die Kommunikationssprache vor Ort mit einem Guide wird Englisch oder Holländisch sein. Für die Anrechnung als Exkursion ist ein Exkursionbericht zu erstellen, der die Interaktionserfahrungen mit dem Roboter und auch die Gesamtkonzeption der Ausstellung sowie einer Besprechung einzelner ausgewählter Exponate enthält. Ebenfalls sollten einige Screenshots von der virtuellen Exkursion enthalten sein. Der Bericht mit 3-4 Seiten ist als pdf an B. Bruder mit dem Betreff:Exkursion Tetem zu richten.